Talentscup beim Golden Oval für unsere 11‑Jährigen

Am 31.05.2026 stand für unsere 11‑Jährigen ein besonderer Wettkampf an. Sie traten im Vorprogramm des Golden Oval Meetings in Dresden in einer 8×50 m Mixed Staffel an. Das Meeting fand zum zweiten Mal im Heinz‑Steyer‑Stadion statt. Dadurch bot sich für unseren Nachwuchs eine große Bühne.

Albrecht, Paul, Simon und Leon sowie Greta, Lilly, Kathi und Selma zeigten konzentrierte Staffelwechsel. Außerdem sprinteten sie mutig vor rund 10.000 Zuschauerinnen und Zuschauern. Sie gewannen ihren ersten Lauf. Danach führte die Auswertung aller Staffeln zu einem überraschenden 4. Platz unter 16 Teams. Damit hatte das Trainerteam nicht gerechnet. Denn eigentlich sollte der Tag vor allem dazu dienen, die Wettkämpfe der Profis zu erleben und die besondere Atmosphäre auf sich wirken zu lassen.

Während des Meetings nutzten unsere Kinder jede Gelegenheit, um Autogramme zu sammeln. Deshalb füllten sich die hellblauen Talents Cup T‑Shirts schnell mit Unterschriften. Unter anderem signierten Malaika Mihambo, Rosina Schneider, Marlene Meyer, David Storl, Gina Lückenkemper, Rebekka Haase und Karl Bebendorf. Zugleich zeigten die Kinder, dass sie nicht nur schnell laufen, sondern auch selbstbewusst auftreten können.

Nächstes Jahr dürfen dann unsere diesjährigen 10‑Jährigen an den Start. Bis dahin üben wir weiter unsere Staffelwechsel und freuen uns auf die nächste Teilnahme. (MA)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert